Akustik -/ E - Gitarre

Das Gitarrenspiel beginnt im Normalfall mit dem Erlernen der Akustikgitarre. Je nach Alter des Schülers kommen klassische Gitarren oder Westerngitarren zum Einsatz.

Der E - Gitarrenunterricht wird nur für fortgeschrittene Schüler angeboten, welche bereits die Grundlagen beherrschen.

Das Unterrichtskonzept ist auf einen schnellen Lernerfolg ausgerichtet, sodass hier zum großen Teil ohne Noten unterrichtet wird. Der Fokus liegt viel mehr auf dem Erlernen von Akkorden und Anschlagstechniken, welche der Liedbegleitung dienlich sind.

Erste Anleitungen zu Improvisationen und Gitarrensoli werden mit Hilfe von logisch aufgebauten Skalen realisiert.

Der Unterricht findet mit hochwertigem Equipment der Marken Yamaha, Crafter,Vox und Fender statt.

Musikschule Erkner

Rudolf Breitscheid Straße 10-11