Klavier/ Keyboard

Der Keyboardunterricht wird bei uns als Vorstufe des Klavierspiels betrachtet und vermittelt neben Akkord - und Melodiespiel bereits elementare Klaviertechniken. Hier werden vorrangig Stücke der Popularmusik behandelt.

Der Klavierunterricht wird auf die Bedürfnisse des Schülers angepasst. Eine gelungene Mischung aus Pop, Jazz und klassischem Klavierspiel garantiert eine langfristige Motivation des Schülers. Die musiktheoretische Ausbildung erfolgt jeweils anhand von Stücken, welche dem Leistungsniveau des Schülers entsprechen. Bei Bedarf können auch Anleitungen zur Komposition und Stilfindung vermittelt werden.

Der Klavier - und Keyboardunterricht findet auf hochwertigen Instrumenten der Marken Yamaha, Kawai und Roland statt.

Musikschule Erkner

Rudolf Breitscheid Straße 10-11